Recherche zu potentiellen KandidatInnen und Best Cases im Umfeld des Auftraggebers. Analyse und strategische Empfehlungen zu Touchpoints der Candidate Journey mit dem Ziel der exakten Adaption von Anforderungen potentieller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an die Kontaktpunkte vor, während und nach dem Bewerbungsprozess.
Konzeption der Arbeitgebermarke als tragfähige Kommunikationsplattform und Grundlage für die inhaltliche Ausgestaltung aller Recruiting-Kommunikationsmaßnahmen. Analyse der Erwartungshaltungen möglicher KandidatInnen in Abgleich zu dem Werte-Set des Arbeitgebers. Sprachliche Ausarbeitung der Leitidee, sowie Vision, Mission, Values und Benefits. Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und eines Kampagnenansatzes inkl. Ideenentwicklung zur Aktivierung und Definiton relevanter Kanäle. Auswahl und Briefing von Dienstleistern. Letztlich finale Installation der Employer Brand mittels Karriere-Website, Kampagne und Social Media Recruiting.